Aktuelles


Auf dieser Seite werde ich Ihnen aktuelles aus allen Bereichen der Hundehaltung und der Jagd zur Verfügung stellen.



Die Jägerschaft Lüchow Dannenberg e.V. bietet interessierten Hundeführern ein Seminar zur Schweißarbeit an. 


Drückjagdsaison 2020/21


Die Drückjagdsaison 2020/21 war für meine Hunde wie für mich ein voller Erfolg. Vom letzten Wochenende im Oktober 2020 bis zum 05 Januar 2021 waren wir im Durchschnitt drei mal in der Woche zu den Drückjagden in ganz Norddeutschland unterwegs. Es war die erste Saison ohne meine Hündin Aika, was mich schon sehr nachdenklich stimmte. Denn diese Hündin hat in den letzten Jahren mit mir, meine jungen Hunde immer sehr gut eingearbeitet. Teilweise waren die Pudelpointer mit  7-8 Monaten, also noch sehr jung, bei den Drückjagden dabei. Ich möchte das meine Hunde das Wild auf die Läufe bringen und dann auch zügig zu mir zurück kehren, sodass die Schützen das Wild nicht hoch flüchtig vor den Stand bekommen und somit das Ansprechen und der Schuss auf das Stück Wild gut möglich ist. Ich denke das hat auch dieses Jahr wieder sehr gut geklappt. Letztendlich war das Wichtigste, dass wir alle ohne Blessuren die Drückjagdsaison gemeistert haben.